Angebote

Welpenkurs

Wir sind das ganze Jahr über für dich und deine Welpen da. Der Welpenkurs findet jeden Sonntag um 09:00 Uhr bei uns am Hundeplatz statt und dauert, inklusive Pause, bis etwa 10:15 Uhr.

Ein Einstieg ist für Hunde jeder Rasse, bis zu einem Alter von 16 Wochen, jederzeit möglich. Die Welpen und ihre Besitzer erlernen spielerisch den Umgang mit anderen Hunden und Menschen, das Verhalten bei Untersuchungen (Tierarzt), sowie den Hund durch verschiedene Situationen im Alltag zu führen. Unsere ausbruchsicheren Gehege sind der ideale Ort für erste Übungen ohne Leine, wie beispielsweise Abruftraining, sowie für entspanntes Kennenlernen und Spielen der jungen Hunde.

Welpenkurs € 50,– (für 5 Einheiten)

Kommt einfach vorbei und macht mit, wir sind gerne jeden Sonntag um 09:00 Uhr für euch da!

Familienhundekurs

Unsere Kurse für Familienhunde finden zweimal jährlich, einmal im Frühling und einmal im Herbst, statt. Dieser Kurs ist für jeden Hund geeignet, dessen Besitzer etwas über Hundeerziehung und Hundesport lernen möchte, egal welcher Rasse der Hund angehört oder wie alt er ist.

Der Kurs gliedert sich in 11 Einheiten, 10 Kurseinheiten und die Abschluss-einheit, die immer sonntags von 10:30 bis 12:00 Uhr, inklusive Pause, abgehalten werden. In diesen 10 Kurseinheiten lernen Hundebesitzer ihre Hunde geistig zu fordern und zu fördern, sowie sicher und verständnisvoll durch den Alltag zu führen. Wir trainieren sowohl bei uns am Hundeplatz als auch an anderen öffentlichen Orten, machen Ausflüge (beispielsweise in den Wildpark oder in die Stadt) und fahren, nach erfolgreichem Maulkorbtraining, mit einem extra gemieteten “Landbus Unterland”.

Der Erziehungskurs für Familienhunde kostet € 120,–.

Start Herbstkurs: Sonntag 14. August 2022, 10:30 Uhr                  (Anmeldung um 10:00 Uhr)

Training für Mitglieder

Als Vereinsmitglied habt ihr die Möglichkeit verschiedene Hundesportarten auszuprobieren und auszuüben.

Wir trainieren zweimal pro Woche bei uns am Hundeplatz, jeweils am Mittwoch und am Samstag um 18:00 Uhr. Dieses Training richtet sich an alle Mitglieder des Vereins, die ihren Hund geistig beschäftigen und weiter dazulernen, sowie an  Prüfungen/Turnieren teilnehmen möchten. Neben Unterordnung (für Begleithunde) und Breitensport, gehören auch das Stöbern und die Fährtenarbeit zu unseren Ausbildungsbereichen

Start Mitgliedertraining: Samstag 13. August 2022, 18:00 Uhr

Sommerpause vom 01.07.2022-12.08.2022

Einzeltraining

Fallweise kann ein Einzeltraining, ohne andere Kursteilnehmer und Hunde, vielleicht auch bei dir zuhause oder auf einem Spaziergang, gewünscht  oder gar notwendig sein.

Solltest Du Interesse/Bedarf an Einzelstunden haben, melde dich bitte über unser Kontaktformular info@vhv-lustenau.at